Aktionen

Wir haben ein paar Projekte, die jedes Jahr stattfinden und doch unterschiedlich sind:

 

- Zum Beispiel der Social Network Day - Schwitztag der Jugend:

Flyer Social Network Day
Bildrechte Ev. Jugend Weißenburg
Flyer Schwitztag
Bildrechte Ev. Jugend Weißenburg

 

- Das Sommer, Sonne, Action Programm in den Sommerferien

Nach 2020 gab es in den Sommerferien zum zweiten Mal ein buntes und abwechslungsreiches Sommerprogramm für und mit Jugendlichen: Kanu-Tour auf der Altmühl, Stadtrallye und Mini-Spiele für Kinder, Stand-up-paddling am See, Ausflug in den Skylinepark Allgäu, Krimi-Dinner mit 4 Gängen, Nachtwaldspiel und als Abschluss ein Jugendgottesdienst am Brombachsee mit der Schäferwagenkirche.

SUP 2021
Bildrechte Ramona Leibinger

 

- oder die Altstadtwette gegen den Oberbürgermeister der Stadt Weißenburg: 

Bei der Altstadtwette gibt es anlässlich des Altstadtfestes eine Wette der EvJuWug gegen den Oberbürgermeister. So mussten wir zum Beispiel schon 1000 verschiedene Handabdrücke mit Farbe sammeln oder gemeinsam eine gewisse Anzahl an Kalorien verbrennen, um die Wette in den jeweiligen Jahren zu gewinnen. Wenn die Jugend gewinnt, erhält sie dafür 500€, die der ev. Jugendarbeit zugute kommen.

Radfahren
Bildrechte Ramona Leibinger

 

- und seit 2 Jahren findet außerdem einmal im Jahr unsere City-Cleanup-Aktion statt.

Für diese Aktion kooperieren wir mit der Nachmittagsbetreuung der weiterführenden Schulen und der Grundschule in Weißenburg. Das Hauptziel ist möglichst viel Müll, welcher nicht in den Mülleimern gelandet ist, in der Stadt einzusammeln und die Stadt so wieder ein bisschen aufzuhübschen, ein Frühjahrsputz sozusagen.

Gruppenbild
Bildrechte Ramona Leibinger

 

- weiteres folgt...