Gruppen

Kids Klub

Der Kids Klub ist ein freies Angebot für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren. Die Kinder können mal vorbeikommen, hereinschnuppern und selbst entscheiden, ob ihnen das Angebot entspricht. Das Programm wird sehr abwechslungsreich gestaltet. Von A wie Andacht bis hin zu Z wie das Spiel „Zipp-Zapp" ist alles geboten. 

Zeit: alle 2 Wochen dienstags, von 16:30 - 18:00 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Andreas, Jugendkeller

 

 

 

Café Wechselwirk(t)ung

2015 wurde die Idee des Café Wechselwirk(t)ung bei einem Mitarbeiterwochenende geboren. Seitdem findet in regelmäßigen Abständen das Treffen zwischen Jung & Alt statt. Die Vorbereitung und das Organisieren geschieht immer im Wechsel, so bereiten mal die Alten und mal die Jungen das Nachmittagsprogramm vor. Im Vordergrund steht dabei  Spiel & Spaß, nette Gespräche und natürlich Kaffee und Kuchen. Wer Lust hat kann einfach vorbeischauen!

 

Jugendgottesdienst-Team

Das JuGo-Team bereitet ca. 3-4 mal im Jahr gemeinsam mit Dekanatsjugendreferent Frank Schleicher und der Jugendreferentin der Gemeinde Ramona Leibinger Jugendgottesdienste zu verschiedenen Themen vor. Die Jugendgottesdieste zeichnen sich vor allem durch das aktive einbeziehen aus und werden generell mit jugendrelevanten Themen gestaltet. Das Highlight des Jahres stellt jedoch die Night of Lights dar, diese wird einmal jährlich in der St. Andreas-Kirche abgehalten. Hierbei wird der Gottesdienst durch eine Lichtshow untermalt.

 

Konfi-Team

Das Konfi-Team besteht aus rund 20 Jugendlichen, die Aktionstage und Freizeiten mit den in der Konfi-Arbeit tätigen Hauptamtlichen vorbereiten. Außerdem schmeißen sie die Konfi-Lounge, die immer als Pause zwischen den Unterrichtseinheiten stattfindet.

 

Newcomer

Beim Newcomer-Programm machen Jugendliche mit, die gerne Mitarbeiter/innen in der Jugendarbeit werden möchten. Sie lernen zum Beispiel etwas über Spiele- und Gruppenpädagogik, Leitungsstile und vieles mehr. Die Inhalte werden dann natürlich auch praktisch ausprobiert.
Die Newcomer-Ausbildung umfasst etwas 10 Einheiten und auch eine Freizeit ist mit dabei.

 

Offener Treff

Ein offener Treff ist ein Ort, an dem man ungezwungen Zeit verbringen kann, Musik hören, sich unterhalten und einfach mal ein bisschen chillen. Immer wieder findet auch eine Aktion statt, wie z.B. Just Dance oder ähnliches. Also schaut einfach mal vorbei :-)

Wann? 1x im Montag Freitagabend von 19:30 - 21:30 Uhr
Wo? im Jugendkeller im Gemeindehaus St. Andreas

Den nächsten Termin findest du im Gemeindeboten (http://www.st-andreaskirche.de/gemeindebote) oder auf unserer Instagram-Seite (https://www.instagram.com/evjuwug/?hl=de).